Palm Beach atlantic Apotheke cialis generika Wie können man apps auf android-Tablet herunterladen

TOPAG Lasertechnik GmbH
Nieder-Ramstädter Str. 247
64285 Darmstadt
Telefon: +49 6151 4259 78
Telefax: +49 6151 4259 88 
E- mail: info [at] topag.de 

Our profile

Since its foundation in 1993 TOPAG Lasertechnik GmbH has been established as supplier for lasers, laser-optics and optical measuring equipment. TOPAG closely cooperates with manufacturers from Baltic States, Russia and North America and has widespread and long term relationships and cooperations with relevant companies and research institutes.

Beside its main activities for supply and servicing of various laser types, particulary pulsed solid-state lasers (incl. customized systems) TOPAG has extended its activities in peripherical fields of laser technology e.g. optics for UV till IR; crystals for non-linear, electro- and acoustooptical applications; holographic materials for interferometry and display technique (HOE); femtosecond lasers and measurement techniques.

Recently TOPAG developed and offers diffractive optics, e.g. variable laserbeam attenuators for high power lasers (YAG-, Excimer-), holographic wavefront correctors and beam-shaping elements. Further activities focus on detectors based on microchannel plates for applications in the fields of mass spectroscopy, plasma- and nuclear physics and their applications as highly sensitive optical detectors (image amplifiers).

TOPAG is an active member of the competence net Optical Technologies Hessen / Rheinland-Pfalz  "OPTENCE e.V.". The aim of this association of companies and university institutes initiated by the German Federal Ministry of Research (BMBF) is the development and promotion of optical technologies.

Since 2014 TOPAG is member in technology cluster "LITEK", a lithuanian federation of companies and research institutes with focus on research, development and education in the field of photonics.

Palm Beach atlantic Apotheke cialis generika Wie können man apps auf android-Tablet herunterladen

TOPAG Lasertechnik GmbH
Nieder-Ramstädter Str. 247
64285 Darmstadt
Telefon: +49 6151 4259 78
Telefax: +49 6151 4259 88 
E- mail: info [at] topag.de 

Unser Profil

Seit ihrer Gründung im Jahr 1993 hat sich die TOPAG Lasertechnik GmbH als Lieferant für Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik etabliert. Die Firma TOPAG kooperiert mit namhaften Herstellern insbesondere aus den Baltischen Staaten, Russland und Nordamerika und verfügt dort über weitreichende und langjährige Kontakte zu einschlägigen Firmen und Forschungsinstituten.

Neben den Schwerpunkten in Vertrieb und Service unterschiedlicher Lasertypen, insbesondere gepulster Festkörperlaser (inkl. kundenspezifisch angepasster Lösungen), wurde in den letzten Jahren die Produktpalette auf periphere Bereiche der Lasertechnik erweitert. Beispielhaft seien hier genannt: Optiken für UV bis IR; Kristalle für nichtlineare, elektro- und akustooptische Anwendungen; Holographiematerialien für die interferometrische Messtechnik und Displayanwendungen (HOE); Femtosekunden-Laser und -Messtechnik.

In jüngerer Zeit entwickelt die TOPAG GmbH neuartige diffraktive Optiken, wie sie z.B. als variable Abschwächer für Hochleistungslaser (YAG-, Excimer-), bzw. als Strahlformungselemente zum Einsatz kommen. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung von Detektoren auf Basis von Mikrokanalplatten für Anwendungen in der Massenspektroskopie, Plasma- und Atomphysik, sowie deren Einsatz als hochempfindliche optische Detektoren (Bildverstärker).

TOPAG ist aktives Mitglied im Kompetenznetz Optische Technologien Hessen / Rheinland-Pfalz  "OPTENCE e.V.". Dieser vom BMBF initiierte Zusammenschluss von Firmen und Instituten dient der Förderung und Entwicklung optischer Technologien.

Seit 2014 ist TOPAG auch Mitglied im Technologie-Cluster "LITEK", einem litauischen Zusammenschluss von Firmen und Forschungsinstituten als Technologieplattform zur Forschung, Entwicklung und Weiterbildung im Bereich Photonische Technologien.